Zuhause
>
Nachrichten
>
Blog
>Welche Teilsysteme bilden ein Notfallkommandofahrzeug?
Welche Teilsysteme bilden ein Notfallkommandofahrzeug?
Veröffentlichungsdatum: 28.06.2025
Der Einsatz eines Kommandofahrzeugs erfordert eine Vielzahl von Systemgeräten, die unterschiedliche Geschäftsanforderungen erfüllen. Das Notfallkommandofahrzeug muss diese Teilsysteme integrieren, um vollständige Notfallkommandooperationen zu realisieren, was ein detailliertes Verständnis der verschiedenen Subsysteme für eine bessere Integration erfordert.
Audiosystem
Notfallkommandofahrzeuge übernehmen in vielen Fällen auch die Rolle eines Notfall-Konferenzraums, insbesondere große Kommandofahrzeuge, sollten mit einem umfassenden Konferenz-Audiosystem ausgestattet sein. Diese Audiosysteme umfassen in der Regel Mikrofone, Lautsprecher, Verstärker, Mischgeräte, Audioprozessoren, Rückkopplungsdämpfer und andere Geräte.
Laut den Entwurfszeichnungen des Kommandofahrzeugs entspricht die Konfiguration den Anforderungen der relevanten Audioprodukte; diese Audiosysteme können als Kommandofahrzeug innerhalb der lokalen Sitzung zur Tonverstärkung verwendet werden, aber auch zusammen mit dem Videokonferenzsystem über das Videokonferenzsystem als Videokonferenzsystem für Funk- und Tonverstärkungsanwendungen.
Videosystem
Das Videosystem ist eines der wichtigsten Systeme im Notfallkommandofahrzeug, denn derzeit ist Video – egal ob bei einer Besprechung oder einem Kommando – sowie um Feedback vor Ort – die wichtigste Verbindung. Das Videosystem besteht außerdem aus vielen Teilsystemen. Früher hat das Kommandosystem über den Codec plus die Videomatrix gearbeitet, um das Videoproblem zu lösen. Doch in der heutigen schnellen Entwicklung von Videosubsystemen ist die Organisation und Koordination des Systems schwieriger geworden.
Das Videokommandofahrzeug umfasst in der Regel Videokonferenzen, Videoüberwachung, fahrzeugmontierte PTZ, Einsatzball, Rekorder, Kamera, Videotelefon, Drohne, Roboter, Streaming-Medienressourcen usw.; diese Videoressourcen verwenden unterschiedliche Streaming-Medienprotokolle, sind unterschiedlich codiert und haben unterschiedliche Eigenschaften, das Kommandofahrzeug muss diese Systeme besser koordinieren und befehligen lassen.
Netzwerksystem
Das Netzwerksystem ist auch ein notwendiges System für das Kommandofahrzeug, das durch den Einsatz von Hochleistungs-Schaltanlagen die Netzwerkkonnektivität und Schaltmöglichkeiten des Fahrzeugs bereitstellt, entsprechend dem Bedarf an der Konfiguration des WLAN, drahtlosen Routern und anderer Ausrüstung, um die Internetanforderungen des Kommandofahrzeugs zu decken. Multi-Card-Aggregationsgeräte können ebenfalls konfiguriert werden, um eine größere Übertragungs-Internetbandbreite zu erhalten.
Satellitenkommunikationssystem
Es ist notwendig, die Satellitenkommunikationsausrüstung am Notfallkommandofahrzeug zu konfigurieren. In Notsituationen ist die Satellitenkommunikation die grundlegende Garantie, und große Kommandofahrzeuge können je nach Bedarf mit Satellitenkommunikationsausrüstung ausgestattet werden, wobei dynamische und statische Antennenanlagen verwendet werden, die den Bedarf an Internetzugang im Prozession und den Bedarf an Internetzugang im statischen Zustand erfüllen.
Im Allgemeinen im Kommandofahrzeug eingesetzt, Satellitenantenne, Zuleitung und Satellitenmodemausrüstung. Frühe Geräte sind außerdem mit Bildcodierung, Sprach-Gateway-Geräten, Sprachlink-Multiplexing-Geräten und Ähnlichem ausgestattet. Derzeit haben die meisten Kommandofahrzeuge den Prozess vereinfacht, der Satellit wird nur noch abgeschaltet, um Netzwerkkapazität bereitzustellen, andere Sprachgeräte und Videocodec-Geräte direkt über die IP-Link-Übertragungsanwendung können genutzt werden.
Breitbandkommunikationssystem
Das Kommandofahrzeug ist in der Regel mit einem Breitbandkommunikationssystem ausgestattet, das zur Bereitstellung von Breitbandsignalabdeckung und Breitbandnetzkommunikation an der Notfallstelle eingesetzt wird. Zum Beispiel können die Videoressourcen am vorderen Ende des Kommandofahrzeugs über die Breitbandausrüstung an der Standortabdeckung zurückgetragen werden, sodass sie im Kommandofahrzeug angesehen werden können.
Breitband-Ad-hoc-Ausrüstung
Derzeit ist die auf dem Kommandofahrzeug konfigurierte Breitbandkommunikationsausrüstung Breitband-Ad-hoc-Netzwerkgeräte, die sich durch große Bandbreite, einfache Bedienung und große Abdeckung auszeichnet. Breitband-Ad-hoc-Netzwerkausrüstung kann im Kommandofahrzeug mit einem fahrzeugmontierten System installiert werden. Dann konfigurieren Sie mehrere Rucksackgeräte, die das Personal während Notfalleinsätzen mitnimmt, um eine Netzwerkübertragungsverbindung mit dem Kommandofahrzeug am Standort herzustellen
Schmalband-Kommunikationssystem
Walkie-Talkie ist nach wie vor die am häufigsten genutzte Kommunikationsausrüstung im Notfallgerät; durch die Installation von schmalbandiger Walkie-Talkie-Technik im Kommandofahrzeug kann es das Sprachkommunikationsproblem im Einsatzgebiet effektiv lösen.
Funkgeräte auf dem Kommandofahrzeug eingesetzt
Eine einfache Auslösung kann im Kommandofahrzeug über das Ultra-Kurzwellen-Autofunkgerät eingesetzt werden, das das Auto und das Auto außerhalb der personellen Intercom-Kommunikation steuern. Komplexe Situationen können auch einen Gegensprecher-Repeater, eine Trunking-Basisstation, zum Kommandofahrzeug als Zentrum zur Entwicklung eines kleinen Trunking-Intercom-Netzwerks einsetzen, was reichhaltigere Funktionen erreichen kann. Zum Beispiel Trunk-Call, Nachrichtenübertragung, Positionierung usw.
Zentrales Steuerungssystem
Das zentrale Steuerungssystem ist in der Regel in einem großen Kommandofahrzeug konfiguriert, um das Kommandofahrzeug auf dem Oberlicht, Vorhängen, Klimaanlagen und anderen Einrichtungen wie mehreren Steuerungen zu lösen; einige zentrale Steuerungssysteme integrieren auch Sprach- und Videosteuerung, müssen in der Regel durch die Entwicklung des zentralen Steuerungssystems integriert werden, um das Management der räumlichen Umgebung im Auto zu erleichtern.
Stromversorgungssystem
Das Stromsystem ist sehr kritisch, ein großes Kommandofahrzeug, um die Leistung der Geräte im Auto sowie den Zugang zu externer Versorgungskapazität zu berücksichtigen, um die Standards verschiedener Umgebungen zu erfüllen. Vor allem wegen des Unterspannungs- und Überspannungsschutzes, um Schäden an der Fahrzeugausrüstung zu vermeiden.
Kommandofahrzeug-Stromsystem
Gleichzeitig sollten wir auch die Konfiguration der Stromerzeugungs- und Stromspeicheranlagen berücksichtigen, das Kommandofahrzeug verfügt über eine große Anzahl von Geräten, die Stromversorgung des Autos ist unmöglich zu versorgen, die Notwendigkeit, spezielle Stromerzeugungsanlagen zu konfigurieren, und die Konfiguration der USV, die Berechnung der Fahrzeugausrüstung, müssen berücksichtigt werden. die gesamte Betriebszeit des Stroms und Stromausfalls.
Hilfssystem
Hilfssysteme müssen auch das Kommandofahrzeug berücksichtigen, wie verschiedene Hebebügel, Kabel, Klimaanlagen, Polizeilichter, Suchscheinwerfer, Sirenen usw.; entsprechend den Anforderungen des Kommandofahrzeugs haben die Anbieter der allgemeinen Fahrzeugunterstützungsausrüstung eine Vielzahl von Produkten zur Auswahl.
Ein Notfallkommandofahrzeug ist ein riesiges System, eine Ansammlung von Geräten; die obige Liste ist Teil einer großen, häufig genutzten Subsysteme und Ausrüstung. Kommandofahrzeuge entsprechend der Größe großer und mittelgroßer Punkte, mit leicht unterschiedlicher Ausrüstung, aber die insgesamt beteiligten Teilsysteme sind ähnlich, nur in unterschiedlichen Größen und Formen. Ein Verständnis des Gesamtsystems des Kommandofahrzeugs kann uns den Einsatz des Kommandofahrzeugs erleichtern.